Gemeinsame Albtalwanderung zu Himmelfahrt

Veröffentlicht am 13.05.2024 in Ortsverein

Wanderung der SPD Albtalinitiative: Bei bestem Wetter startete an Himmelfahrt, die traditionelle Albtalwanderung der SPD Albtalinitiative. Um 10.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer*innen der 5 Ortsvereine in Ettlingen am Park und Ride Albgaubad, um zu einer gemeinsamen Wanderung entlang des Graf-Rhena-Wegs aufzubrechen. Neben den anwesenden Ortsvereinen konnte Jon Mavraj, Ortsvereinsvorsitzender von Marxzell und Initiator der SPD Albtalinitiative, Jonas Weber (MdL), Volker Geisel (Kreisvorsitzenden der SPD Karlsruhe Land) sowie die Jusos Karlsruhe Land begrüßen. Gut gelaunt machten sich die ca. 30 Teilnehmer*innen aus Ettlingen, Waldbronn, Karlsbad, Marxzell und Bad Herrenalb und Dobel auf den Weg.





Der Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel sorgte bei einem kleinen Boxenstopp für das leibliche Wohl mit ihrem Bollerwagen. So gab es auch viel Raum für Austausch und Diskussionen zu kommunal- und landespolitischen Themen sowie zum aktuellen Wahlkampf. Am Ziel in Fischweier wurde am Imbiss die Wanderung beendet. Alle Teilnehmer*innen waren sich einig, dass die SPD Albtalinitiative mit dieser zweiten Wanderung eine neue Tradition ins Leben gerufen hat um den Zusammenhalt der Ortsvereine rund um das Albtal zu stärken, bei weiteren Veranstaltungen zusammenzuarbeiten und den Austausch zu fördern.

 




 

Counter

Besucher:2
Heute:14
Online:1