Stoppen wir den Pflegenotstand

Veröffentlicht am 10.01.2021 in Veranstaltungen

Online-Veranstaltung von Aisha Fahir zur Landtagswahl:
Gemeinsam mit Gesundheits- und Krankenpfleger Alexander Jorde habe ich einen 5-Punkte-Plan gegen den Pflegenotstand entwickelt. Alexander Jorde wurde 2017 durch seinen Auftritt in der ARD-Wahlarena bekannt, als er Bundeskanzlerin Merkel auf die Missstände in der Pflege aufmerksam machte. Seither kämpft er für Reformen in der Pflege. Unseren Plan stellen wir am 31.01. um 19 Uhr online im Livestream vor. Ich lade dazu ein, mit mir über den Pflegenotstand und unser Konzept zu diskutieren.

Viel zu lange wollte niemand hinsehen: Aber die aktuelle Krise zeigt die seit langem vorhandenen, aber viel zu lange ignorierten Probleme im Gesundheitssystem so deutlich, dass wir sie nicht weiter ignorieren können. In der Pandemie arbeiten viele Pfleger*innen am Rande ihrer Belastungsfähigkeit und sind täglich der Gefahr ausgesetzt, selbst zu erkranken. Wer in der Kranken- oder Altenpflege arbeitet, verdient Anerkennung: Durch gute Löhne, klare Personalschlüssel und bessere Arbeitsbedingungen. Applaus allein ist zu wenig.

 

Counter

Besucher:2
Heute:1
Online:1