Kosten für Umbauarbeiten am Freibad

Veröffentlicht am 23.04.2021 in Fraktion

Die Gemeindeverwaltung wollte einen Auftrag zur Voruntersuchung der Umbauarbeiten am Freibad aufgrund des Feuerwehrneubaues erteilen, um frühzeitig eine erste Kostenschätzung zu bekommen. Die Umbauarbeiten dürften sehr umfangreich werden:
Für ca. 60 Parkplätze und für ca. 180 Fahrradstellplätze wird eine Verlegung notwendig (von Seiten der Freien Wähler wurde hierfür ein neues Parkhaus im Ermlisgrund angeregt).
Das Kinderbecken muss nun nicht nur saniert, sondern komplett verlegt werden.

Der kürzlich durch den Bauhof etwas sanierte Eingangsbereich mit Kasse und Umkleiden muss verlegt werden und auch für den DLRG-Pavillon und die Garagen ist ein neuer Standort zu suchen. Eine Mehrheit im Ausschuss für Umwelt und Technik entschied jedoch, den Voruntersuchungsauftrag zu den notwendigen Kosten nicht sofort zu vergeben.
Es wurde entschieden, zunächst eine Ausschreibung zu machen und daher wurde  der Tagesordnungspunkt auf Antrag der Freien Wähler abgesetzt.
Wir bedauern diese Entscheidung. Gerne hätten wir möglichst zügig entsprechende Zahlen zu den notwendigen Umbaukosten vorliegen gehabt.

 

Termine auf einen Blick

24.09.2021, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
öffentlich
Infostand zur Bundestagswahl
Markt vor dem Rathaus

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Bundestagswahl und Bürgerentscheid Standort Feuerwehrhaus
Waldbronn

09.11.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Jahreshauptversammlung der SPD-Waldbronn
Kurhaus Waldbronn

Alle Termine