Nominierung Kreistagswahl - Umleitung zum Umbau "Ochsenstrasse"

Veröffentlicht am 10.02.2019 in Gemeinderatsfraktion

Nominierung für die Kreistagswahl

Mit unserem Bürgermeister Franz Masino und dem Fraktionsvorsitzenden Jens Puchelt ist die SPD-Waldbronn derzeit sehr gut und kompetent im Kreistag vertreten. Nun steht die Nominierung für die kommende Kreistagswahl (26. Mai) an. Unsere beiden bisherigen Kreisräte werden weiter zur Verfügung stehen, wobei Franz Masino wieder als Spitzenkandidat für den Wahlkreis Xlll (Karlsbad, Waldbronn, Marxzell) vorgesehen ist. Des Weiteren werden sich für die SPD-Waldbronn unsere Ortsvereinsvorsitzende Gabriele Bitter sowie unser Fraktionsmitglied und Bürgermeisterstellvertreter Klaus Bechtel für einen Sitz im Kreistag bewerben.

 

Umleitungen wegen des Umbaus der L623 „Ochsenstraße“

Sehr gut besucht war die Informationsveranstaltung des Regierungspräsidiums zur anstehenden Sperrung und Sanierung der L623 („Ochsenstraße“). Hier noch einmal einige für Waldbronn besonders wichtige Punkte im Überblick:

- Bauzeit Anfang April - Dezember 2019 (Vollsperrung)
- Umleitung von Langensteinbach über Mutschelbach und Stupferich zur Autobahn.
- Umleitung vom Autobahnanschluss Karlsbad über Reichenbach nach Langensteinbach.
- Halteverbot, Tempo 30 und Fußgängerampeln durch Waldbronn
- Vor der Baumaßnahme wird im März in Waldbronn die Kreuzung von der L609 zur Stuttgarter Straße (beim Wasserreservoir) wird leistungsfähiger ausgebaut.

Wichtig ist nun, dass die derzeitigen Waldbronner Baustellen (Kreuzung bei Nussbaumer in Reichenbach sowie Abzweigung bei Blumen Kraft) umgehend fertig gestellt werden. Auch die Instandsetzung der Kurparkbrücke muss vorher abgeschlossen sein.

Einen befürchteten „Schleichwegeverkehr“ muss die Gemeinde genau beobachten und bei Bedarf entsprechend reagieren. Die absoluten Halteverbote müssen konsequent kontrolliert werden. Insbesondere die Schülerverkehrswege (Radfahrer) müssen in den ersten Tagen genau beobachtet werden und wenn notwendig muss am Konzept nachgebessert werden.     

(Jens Puchelt, Fraktionsvorsitzender)

 

Counter

Besucher:2
Heute:10
Online:1