Viertes Treffen der SPD-Albtalinitiative

Veröffentlicht am 15.01.2023 in Ortsverein

Am 13. Januar trafen sich in einer Online-Konferenz Vorstandsmitglieder der SPD-Ortsvereine Marxzell, Waldbronn, Karlsbad und die JUSOS Karlsruhe- Land zu ihrem viertem Treffen im Rahmen der SPD- Albtalinitiative. Die folgenden ersten Ideen zu gemeinsamen Aktionen der Albtal-Ortsvereine wurden diskutiert:
Berlin-Exkursion
Wir wollen politisch interessierten Bürgern, vor allem Jugendlichen, eine Reise in das "politische Berlin" anbieten, die den Besuch des Bundestags und Gespräche mit SPD-Abgeordneten beinhaltet. Solche Exkursionen werden vom Bundespresseamt organisiert und finanziert. Die SPD-Albtalinitiative steht hier im engen Kontakt zum Bundestagsbüro mit verschiedenen Bundestagsabgeordneten und prüft, inwieweit eine solche Reise organisiert und für Ende 2023 geplant werden kann.

Albtalwanderung
Auf der Basis eines von den Ortsvereinen Waldbronn und Marxzell vorgelegten Konzeptpapiers wurde erörtert, wie die Idee einer regelmäßig jährlich stattfindenden Wanderung entlang des Graf-Rhena-Weges mit diversen Aktivitäts-, Erholungs- und Verpflegungsstationen entlang der Strecke ausgestaltet und organisiert werden könnte. Es wurden diverse Vor- und Nachteile zum Konzeptvorschlag und Alternativen eingebracht. Fragen der organisatorischen Vorbereitungen der beiden Ideen, der Logistik, des Marketing,
der Finanzierung und der Zielgruppengewinnung wurden erörtert, Problempunkte gesammelt und Aufgaben für die nächste Sitzung der Initiative definiert. Ein nächstes Treffen wird am 02.03.2023 in Marxzell-Pfaffenrot stattfinden.
Kontaktdaten SPD-Albtalinitiative:
Jon Mavraj (SPD Ortsvereinsvorsitzender Marxzell)
E- Mail: spd.albtal@gmail.com, Instagramm: spd_albtal

 

Counter

Besucher:2
Heute:47
Online:1