Fußwegverlegung "An der Bahn"

Veröffentlicht am 17.06.2018 in Gemeinderatsfraktion

Fußweg "An der Bahn"

Antrag wegen Fußwegverlegung in der Straße „An der Bahn“ am Bahnhof Reichenbach

Die Straße „An der Bahn“ wird in großer Zahl von Fußgängern genutzt, die dort in die AVG-Bahnen ein- oder aussteigen. Außerdem ist sie die einzige Zufahrtsstraße zum Park and Ride Parkplatz am Bahnhof Reichenbach. Durch weitere neue Wohngebäude am Ende dieser Straße hat sich dort der Fahrzeugverkehr zusätzlich noch erhöht.

Einen Fußweg gibt es bereits an der nördlichen Straßenseite. Meistens gehen die Fußgänger jedoch auf der Straße oder am gegenüberliegenden Fahrbahnrand.

Sinnvoll wäre es, den Fußweg auf die gegenüberliegende südliche Seite zu verlegen, da auf dieser Seite einerseits die Bahnhaltestelle ist sowie am oberen Straßenende auch die Fußgängerampel zur Überquerung der Pforzheimer Straße.

Daher wollen wir die Gemeindeverwaltung beauftragen, eine Planung sowie Kostenaufstellung für die Verlegung des Fußweges der Straße „An der Bahn“ auf die gegenüberliegende Straßenseite erstellen zu lassen.

(Jens Puchelt, Fraktionsvorsitzender)
 

 

Counter

Besucher:2
Heute:7
Online:1