Kinderspaß und gute Gespräche beim Maifest der SPD Waldbronn

Veröffentlicht am 05.05.2019 in Veranstaltungen

Das Wetter spielte mit, die Wiesenfesthalle war voll, und so wurde es ein richtig gemütliches Fest.

Nachdem sich die Festhalle gut gefüllt hatte, begrüßte unsere Vorsitzende Gabriele Bitter alle Gäste, und unter Moderation von Andree Keitel stellten sich alle Kandidatinnen und Kandidaten auf der Bühne vor. Es gab die guten Würstchen aus unserer Partnerstadt Stadtilm, die frisch am frühen Morgen dort abgeholt worden waren, und viele andere leckere Gerichte. Zum Nachtisch konnten alle aus dem reichhaltigen Kuchenbüfett wählen.

Beim Flanieren, Abräumen der Tische und Verteilen von Nelken kamen die Kandidaten mit dem einen oder anderen Interessierten ins Gespräch.

Für die Kinder stand nicht nur das Karussell, das auf keinem Fest fehlen darf, bereit. Es gab auch eine Clownin, die Luftballontiere machte.

Übrigens: Am 1. Mai 1890 wurde dieser „Protest- und Gedenktag“ mit Massenstreiks und Massendemonstrationen zum ersten Mal in der ganzen Welt begangen, um den Achtstundentag durchzusetzen. 1919 wurde der erste Mai für nur ein Jahr von der Weimarer Versammlung zum Feiertag erklärt. Und 1919 wurde auch die SPD Waldbronn gegründet.
Wir hatten daher auch die Chronik unserer 100-jährigen Geschichte und unser Wahlprogramm ausgelegt. Diese Broschüren wurden gern angenommen, und es wurde ausnehmend darüber diskutiert.

Unser besonderer Dank geht an alle fleißigen und freiwilligen Helfer, die auf- und abgebaut, Salate geschnippelt, Kuchen gebacken, Speisen gebraten und frittiert und Getränke ausgeschenkt haben.

Und natürlich danken wir auch allen, die gekommen sind und mit zu der großartigen Atmosphäre beigetragen haben. Wir hoffen, Ihr kommt im nächsten Jahr auch so zahlreich.
 

(Katja Kornetzky, Schriftführerin)

 

Termine auf einen Blick

05.03.2020, 19:00 Uhr
öffentlich
Komm mit dem Landes- und Fraktionsvorsitzenden der SPD Baden-Württemberg ins Gespräch!
Europahalle Karlsruhe, Karl-Benz-Saal

27.03.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Mitgliederversammlung
Weinhaus Steppe

Alle Termine